Fotolia_51574288_M
Text Dr rer nat Wolfram Süß
Text Heilpraktiker
Text Zertifiziert

Zu meiner Person

Das Leben als positive Herausforderung

Geboren 1969 erlebte ich meine Kindheit in der schönen Natur des Spessart. Nach den Jahren des Studiums und Tätigkeiten in der Forschung und Lehre habe ich 1999 meine Promotion zum Dr.rer.nat. der Physik (Diplom Physiker) abgeschlossen. Ab dem Jahr 2000 war ich im Rhein-Main Gebiet erfolgreich in der Unternehmensberatung für die Top-Management Ebene von Börse, Banken und IT-Unternehmen tätig.
Seit 2004 wurde die psychologische Betreuung von Menschen immer umfassender ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Von der Vielschichtigkeit der Menschen und unseres Lebens geht eine große Faszination auf mich aus. Es mir wichtig, Zusammenhänge zu verstehen, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln in ihrer Ganzheit zu erkennen und so gute und nachhaltige Lösungen  zu finden.

Drei Blickwinkel auf die Welt bestimmen meine Interessen besonders:

    Psychologie - um das Wesen des Menschen und sein Verhalten zu begreifen
    Physik - um unsere Welt und die Abläufe im Universum zu verstehen
    Philosophie - um sich der Natur unseres Lebens und seinem Sinn zu nähern

Ich sehe es als meine positive Aufgabe, die Herausforderungen unseres Lebens aus eigener Initiative und mit Lebensfreude anzunehmen.

Der langjährige Erfolg meiner Kunden ist dabei auch ein Erfolg für mich!

Ausbildungen und Kompetenzen als Heilpraktiker für Psychotherapie

Meine Kompetenzen in Psychotherapie konnte ich seit 2004 in der Praxis und in zahlreichen Ausbildungen und Zertifizierungen sehr erfolgreich aufbauen. Meine Qualifikationen als therapeutischer Hypnotiseur habe ich in umfangreichen Spezialausbildungen am Thermedius Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen* abgeschlossen. Ich lege großen Wert auf eine stetige Weiterbildung, um qualitativ hochwertige und wirklich hilfreiche Beratungen und Therapien auf aktuellem Wissensstand anbieten zu können.

  • Zugelassener “Heilpraktiker für Psychotherapie”
  • zertifizierter “Psychologischer Berater (TMI)*”
  • zertifiziert in “Verhaltenstherapie (TMI)*”
  • zertifiziert in “Paartherapie (TMI)*”
  • zertifiziert in “Hypnosetherapie (TMI)*”
  • zertifizierter “Hypnosemaster (TMI)*”
  • zertifiziert für “Medizinische Hypnose (TMI)* (Schmerzen, Ängste, Phobien)”
  • zertifizierter “Hypnose-Coach (TMI)*”
  • Master Fortbildung “Sexualtherapie (TMI)*”
  • Fortbildung “Gesprächstherapie nach Rogers (TMI)*”
  • Fortbildung “Hypnose bei Depressionen und Burn-out”
  • Fortbildung “Soziale Kompetenz”
  • Fortbildung “Kommunikation und Konflikt-Management”
  • Fortbildung “Selbstmarketing”

* TMI: TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).

Weitere Kompetenzen aus der Unternehmensberatung

In 18 Jahren als Berater in marktführenden und modernen Unternehmen  intensivierte ich meine Leitungskompetenzen, psychologische und strategische Kompetenzen im Zusammenwirken von Menschen und in erfolgreicher Projektführung in Schwerpunkten wie

  • Persönliche Zusammenarbeit und Beratung von Unternehmens-Vorständen und Top-Management
  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Unternehmens-Konzepten
  • Professionelles Arbeiten mit Menschen, einzeln und in Teams
  • Beratung, Schulung und Training von Einzelpersonen und Unternehmensbereichen
  • Internationale und multikulturelle Zusammenarbeit
  • Leitungskompetenz im Projekt-Management
  • Strukturierte Analysen und Planungen
  • Hohe Problemlösungskompetenz und soziale Kompetenzen
  • Konflikt-Management und Mediation

Das dürfen Sie von mir erwarten

  • Sie werden von mir persönlich und individuell betreut
  • Das beginnt bereits bei den Telefonaten, die Sie immer direkt mit mir führen
  • Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie, auch am Telefon
  • Es entstehen Ihnen keine Wartezeiten an den vereinbarten Terminen
  • Die Sitzungen finden in klarer und ruhiger Atmosphäre statt
  • Für Ihre Behandlung gilt absolute Diskretion. Alle Unterlagen bekommen nur Sie persönlich. Es ergeht keine Meldung an Arbeitgeber oder Versicherer.
  • Ich biete eine hohe Qualität meiner Arbeit durch Fachausbildungen und einen umfangreichen Erfahrungsschatz
  • Durch mein Termin-Modell kann ich in der Regel auch kurzfristige Termine für Sie innerhalb 2 Wochen realisieren (auch Abends)

 

Impressum

Dr. Wolfram Süß
vfp_logo2
Paartherapie_393
hypnosetherapie_160
hypnose-master-tmi_160
medizinische-hypnose-logo_160
aengste--phobien_160
depressionen-und-burnout
schmerztherapie-hypnose_160
ausgebildeter-hypnose-coach-tmi_160
reinkarnationstherapie_160
master-fortbildung-sexualtherapie_160
Fotolia_27635415_XS

Dr.rer.nat. Wolfram Süß | Grundstrasse 1 | 64678 Lindenfels | Tel 0 62 54/56 32 05 2
www.Heilpraxis-Suess.de | kontakt@Heilpraxis-Suess.de